Menü
Auto des Jahres Automobilgeschichte Autotuning Autowerbung Kfz Zulassungen
 Automobilhersteller
Automarken
 Autokauf
EU Neuwagen Gebrauchtwagen Jahreswagen Kfz Kaufvertrag Neuwagen
 Autopflege
Autoaufbereitung Autoreinigung
 Autozubehör
Autoradios Autoverwertung Kindersitze Navigationssysteme Winterreifen
 Fahrzeugklassen
Kleinstwagen Kleinwagen Kompaktklasse Mittelklasse Obere Mittelklasse Oberklasse
 Fahrzeugtypen
Cabrios Geländewagen Roadster Sportwagen SUV
 Leasen & Mieten
Auto leasen Mietwagen
 Online-Rechner
Autofinanzierung
NEU
Promillerechner
 Quickies
Autobild Kfz Haftpflichtversicherung Autoersatzteile.de
 Specials


 

Sportwagen



Sportwagen sind in der heutigen Gesellschaft mehr als nur ein reiner Männertraum, auch bei Frauen kommen diese extrem auffälligen PS-Monster immer mehr an. Kein Wunder, steht ein Sportwagen doch für außergewöhnliches Design und einen unvergleichbaren Flair. Eigenschaften die nicht beschrieben werden müssen, da sie offensichtlich sind und auf jeden Betrachter oftmals sehr anziehend wirken.

Dabei ist es völlig egal, ob man italienische Sportwagen von Ferrari, Lamborghini oder Maserati, amerikanische Sportwagen wie die Dodge Viper, die in Europa sicherlich zu den Exoten zählt, britische Sportwagen von Aston Martin oder Lotus, deutsche Sportwagen von Porsche, die französische Marke Bugatti oder japanische Sportwagen, allen voran die jungen Wilden von Honda, Mazda, Mitsubishi, Nissan oder Subaru, unter die Lupe nimmt. Sie alle stehen für kompromisslosen Fahrspaß, unbändige Kraft, Schnelligkeit und Dynamik. Aspekte, die jedes Auto auf seine ganz persönliche Art vermittelt. Am Ende unterscheiden sie sich hauptsächlich durch den Preis. Und hier gibt es gewaltige Unterschiede.

Aber Sportwagen sind heute nicht mehr nur ein Spielzeug für Reiche. Sicher, Luxus Sportwagen von Ferrari, Maserati oder Lamborghini kann sich nicht jeder leisten. Aber es gibt mittlerweile auch zahlreiche PS-Boliden zu erschwinglicheren Preisen. Dazu zählen u.a. der Honda S 2000, der Mazda RX-8, der Mitsubishi Lancer EVOLUTION IX, der Nissan 350Z sowie der Subaru Impreza WRX Sti.

Die Verbindung von optischen Reizen und die enorme Fahrleistung macht das Fahren mit jedem einzelnen von ihnen zu einem Erlebnis. Und bei einem sind wir uns sicherlich einig, wirklich vernünftig ist die Anschaffung eines Sportwagens garantiert nicht, wenn man den alltäglichen Wahnsinn im Straßenverkehr damit meistern muss. Aber dafür sind einem zahlreiche Blicke sicher.